Books Books in German › Business, Finance & Law

Strafbare Verletzungen des Urheberrechts im Informationszeitalter

4 stars - 2604 reviews / Write a review

Pages: 204

Language: German

Format: Eine elektronische Version eines gedruckten Buches - Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Publisher: Suedwestdeutscher Verlag fuer Hochschulschriften (18 Feb. 2009)

By: Romana Schön(Author)

Als ich noch ein kleines Mä:dchen war, noch bevor ich in die Volksschule gekommen bin, hat mich mein Brucker Opa immer "Frau Doktor" genannt. Er hat mir Mä:rchen vorgelesen, mir die Hauptstä:dte Europas beigebracht und gezeigt, wie man Bä:ume veredelt. Im November 2002 ist er verstorben, ich war gerade mitten in meiner Dissertation und musste ihm hoch und heilig versprechen, dass ich sie fertigstellen werde. Versprechen hä:lt man natü:rlich! Dass einmal ein Buch daraus wird, hä:tte ich nie zu trä:umen gewagt. Ich danke dem Sü:dwestdeutschen Verlag fü:r Hochschulschriften fü:r diese Mö:glichkeit der Verö:ffentlichung. Das vorliegende Buch, meine Dissertation, behandelt das Urheberstrafrecht im Zeitalter Neuer Medien. Es werden zunä:chst die Grundlagen des Urheberrechts dargestellt, der Hauptteil der Arbeit beinhaltet die materielle Erfassung des Urheberstrafrechts, wobei die einzelnen Straftatbestä:nde im Detail beleuchtet werden. Ein Kapitel widmet sich alternativen Ansä:tzen zur Lö:sung der Urheberrechtsproblematik. Schließ:lich werden die internationalen und europarechtlichen Regelungen erö:rtert und ein Ü:berblick ü:ber diverse Reformvorschlä:ge gegeben.

Originalfassung in deutscher Sprache von als PDF zum kostenlosen Download findet


PDF kostenlos herunterladen: Strafbare Verletzungen des Urheberrechts im Informationszeitalter.pdf

Read online book - Strafbare Verletzungen des Urheberrechts im InformationszeitalterDownload book - Strafbare Verletzungen des Urheberrechts im Informationszeitalter.pdf


Name:
The message text: