Books Books in German › Fiction

Jakob und sein Herr: Volume 72 (Klassiker der Weltliteratur)

5 stars - 12284 reviews / Write a review

Pages: 182

Language: German

Format: Eine elektronische Version eines gedruckten Buches - Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform (27 April 2017)

By: Denis Diderot(Author)

Jakobund sein Herr ist ein philosophischer Roman des franzö:sischen Autors Denis Diderot. Entstanden und niedergeschrieben zwischen 1765 und 1784, dem Todesjahr des Autors, wurde er erst nach dem Tod Diderots verö:ffentlicht. Der Diener Jacques und sein adeliger Herr, der im Roman nicht mit Namen genannt wird, reisen neun Tage lang durch Frankreich. Zur Unterhaltung tauschen sie Anekdoten aus, diskutieren ü:ber philosophische Fragen, ü:ber die Willensfreiheit und ü:ber Vorherbestimmung, und Jacques erzä:hlt seine Liebesgeschichte. Dabei wird er immer wieder durch unglü:ckliche Ereignisse unterbrochen, die Anlass zu neuen Geschichten bieten, die von Zufallsbekannten erzä:hlt werden, die ihrerseits von unvorhergesehenen Ereignissen unterbrochen werden. Gegen Ende des Romans erfä:hrt der Leser beilä:ufig, dass die Bezahlung einer Amme, die ein dem Herrn untergeschobenes Kind versorgt hatte, Anlass dieser Reise war, dass Jacques seine verlorene Liebe wiederfindet und dass sich, getreu dem bisherigen Verlauf des Romans, neue Verwirrungen abzeichnen.

Originalfassung in deutscher Sprache von als PDF zum kostenlosen Download findet


PDF kostenlos herunterladen: Jakob und sein Herr: Volume 72 (Klassiker der Weltliteratur).pdf

Read online book - Jakob und sein Herr: Volume 72 (Klassiker der Weltliteratur)Download book - Jakob und sein Herr: Volume 72 (Klassiker der Weltliteratur).pdf


Name:
The message text: