Books Books in German › Travel & Holiday

En Pedale, en Pedale - Der Wind weht meistens schraeg von vorn: Mit dem Fahrrad rund um Island: Volume 7

4 stars - 8281 reviews / Write a review

Pages: 130

Language: German

Format: Eine elektronische Version eines gedruckten Buches - Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform: 1 edition (14 April 2017)

By: Henning Wiebers(Author)

En Pé:dale, en Pé:dale, alles andere ist egal!“: Das Tagebuch meiner vierwö:chige Fahrradreise rund um Island. Detailliert werden die tä:glichen Erlebnisse und Herausforderungen wä:hrend einer Islandtour mit Zelt und Kocher geschildert: zudem erfä:hrt der Leser alles Wissenswerte zu Entfernungen, Hö:henmetern und Kosten. Das Buch ist zudem mit 27 Fotos und zwei Karten bebildert. Vom Fahrrad aus erlebte ich Island hautnah: Die Tundra, die Berge und Gletscher, die mä:chtigen Wasserfä:lle und Fjorde, den Vulkanismus, die heiß:en Quellen und Geysire, die kargen Lava- und Aschewü:sten im Hochland und die blü:henden Wiesen, in denen sich Schafe und Pferde tummeln. Island erlebt zur Zeit einen Touristenboom, viele wollen das Land aus "Feuer und Eis" kennenlernen. Doch als Fahrradfahrer konnte ich mich abseits der Touristenmassen halten und hatte die weite Landschaft meist fü:r mich allein. Bis auf einige Abstecher, folgte ich der asphaltierten Ringstraß:e. Auf dem „:Silbertablett“: wurde mir Island trotzdem nicht serviert. Das islä:ndische "Sommerwetter" empfing mich nicht freundlich, und an die karge Landschaft musste ich mich auch erst gewö:hnen, aber dann habe ich mich schnell mit dem Land angefreundet. Das windige, teilweise stü:rmische, wechselhafte Wetter war anstrengend - einmal bliesen mich orkanartige Bö:en glatt um. Neben der geeigneten Ausrü:stung und ein wenig Leidensfä:higkeit ist eine gute Kondition Voraussetzung fü:r eine Islandtour. Henning Wiebers geboren 1955, ist promovierter Mathematiker und war ü:ber 20 Jahre als IT-Consultant tä:tig. Seit zwö:lf Jahren bereist er Europa mit dem Fahrrad.

Originalfassung in deutscher Sprache von als PDF zum kostenlosen Download findet


PDF kostenlos herunterladen: En Pedale, en Pedale - Der Wind weht meistens schraeg von vorn: Mit dem Fahrrad rund um Island: Volume 7.pdf

Read online book - En Pedale, en Pedale - Der Wind weht meistens schraeg von vorn: Mit dem Fahrrad rund um Island: Volume 7Download book - En Pedale, en Pedale - Der Wind weht meistens schraeg von vorn: Mit dem Fahrrad rund um Island: Volume 7.pdf


Name:
The message text: