Books Books in German › Other books

Der letzte Tod des Gautama Buddha (Audio Download)

5 stars - 1040 reviews / Write a review

Pages: Unknown

Language: German

Format: Eine elektronische Version eines gedruckten Buches - Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Publisher: RioloMedia

By: Fritz Mauthner(Author),Andreas Dietrich(Narrator),RioloMedia(Publisher)

Geboren aus den Quellschriften des Buddha begleitet man in dieser Erzählung Gautama Buddhas letzte irdischen Tage und darüber hinaus: zartfühlend und selbstkritisch reflektiert Buddha seine Lehre auf seiner letzten Reise und enthüllt den Kern seiner Philosophie, bis er die Götter selbst überwindet.
Gautama, der tote Buddha, fragte die Götter wieder, was er schon vor seinem letzten Tode oft und gern gefragt hatte: '"Wer ist der Gott, daß Menschen ihm opfern mögen? Seid ihr solche Götter? Bin ich so ein Gott? Bin ich noch nicht den letzten Tod gestorben? Ist das hier nochmals ein Sein?

Inhalt:
I. Adler und Tauben
II. Die Himalaja-Morcheln
III. Schmerzenbesiegung
IV. Der arge Weg
V. Der Löwenruf des Dauergedankens
VI. Im Parke der Ambapali
VII. Die Schmetterlingspredigt
VIII.Der treue Ananda
IX. Das ganz ferne LachenX. Bestattung des Dauergedankens

Der Autor:
Fritz Mauthner, geboren 1848 in Horitz und gestorben 1923 in Meersburg, hinterließ bedeutende sprachphilosophische und kulturgeschichtliche Werke. 1880 war er Gründungsmitglied der "Gesellschaft der Zwanglosen", 1888 erschien die Pressesatire "Schmock". Er arbeitete später als Redakteur des Berliner Tageblatts, und war Mitglied in der Kantgesellschaft.

Originalfassung in deutscher Sprache von als PDF zum kostenlosen Download findet


PDF kostenlos herunterladen: Der letzte Tod des Gautama Buddha (Audio Download).pdf

Read online book - Der letzte Tod des Gautama Buddha (Audio Download)Download book - Der letzte Tod des Gautama Buddha (Audio Download).pdf


Name:
The message text: