Books Books in German › Fiction

Das kalte Herz Das Wirtshaus im Spessart 2 (Audio Download)

4 stars - 9397 reviews / Write a review

Pages: Unknown

Language: German

Format: Eine elektronische Version eines gedruckten Buches - Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Publisher: Jürgen Fritsche

By: Wilhelm Hauff(Author),Jürgen Fritsche(Narrator, Publisher)

Peter Munk ist Köhler - und mit seinem Beruf mehr als unzufrieden. Er beneidet die Glasmacher und die Holzmacher, die viel reicher sind als er. Und so geht er - einem alten Zauberspruche folgend, in den Wald, um den Schatzhauser, ein Glasmännlein, um Hilfe zu bitten. Und wirklich erhält er drei Wünsche frei - doch er wünscht solch törichte Dinge, dass Schatzhauser ihm den dritten verwehrt.

Voller Zorn gibt sich Peter einem anderen Waldgeist hin: dem Holländer-Michel. Nun hat er Geld in Hülle und Fülle, doch zu einem hohen Preis: Er muss dafür sein Herz hergeben, im Tausch für eines aus Stein. Hart und gefühllos geworden, verliert der reiche Peter jede Freude am Leben - bis eines Tages ein schreckliches Ereignis Peter zum Mörder werden lässt. Gibt es eine Rettung für Peter?

"Das kalte Herz" ist Teil 2 des Märchenzyklus "Das Wirtshaus im Spessart".

Originalfassung in deutscher Sprache von als PDF zum kostenlosen Download findet


PDF kostenlos herunterladen: Das kalte Herz Das Wirtshaus im Spessart 2 (Audio Download).pdf

Read online book - Das kalte Herz Das Wirtshaus im Spessart 2 (Audio Download)Download book - Das kalte Herz Das Wirtshaus im Spessart 2 (Audio Download).pdf


Name:
The message text: