Books Books in German › Kindle eBooks

Berlin und Ich: Geschrieben aus der Sicht eines Mampe Halb und Halb (German Edition) eBook: Gerd K. Schneider

4 stars - 10780 reviews / Write a review

Pages: 88

Language: German

Format: Eine elektronische Version eines gedruckten Buches - Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Publisher: Hadassa Word Press (20 Mar. 2017)

By: Gerd K. Schneider(Author)

Dieses Kultur-Historische Buch ist die Liebeserklä:rung an Berlin eines Halbjuden, der in einem typischen Berliner Arbeiter-Kiez geboren und aufgewachsen ist. Er lebt jetzt in den Vereinigten Staaten, ist aber immer noch mit Berlin verwurzelt. Nach den Nü:rnberger Gesetzen von 1936 ist er ein Mischling ersten Grades, aber von vielen Berlinern bezeichnet als ein Mampe Halb und Halb, ein bekannter Berliner Magenbitter und Krä:uterlikö:r. Das Buch zeigt u.a. das Leben in einem Kiez, mit seiner Sprache, seiner Mischung aus Herz und Schnauze: das Aufwachsen als Halbjude im Dritten Reich und das Leben in den Kriegs- und Nachkriegsjahren. Bis 1945 stand der Autor zwischen den Zwillingen Eros und Thanatos, aber Eros wurde der stä:rkere von beiden.

Originalfassung in deutscher Sprache von als PDF zum kostenlosen Download findet


PDF kostenlos herunterladen: Berlin und Ich: Geschrieben aus der Sicht eines Mampe Halb und Halb (German Edition) eBook: Gerd K. Schneider.pdf

Read online book - Berlin und Ich: Geschrieben aus der Sicht eines Mampe Halb und Halb (German Edition) eBook: Gerd K. SchneiderDownload book - Berlin und Ich: Geschrieben aus der Sicht eines Mampe Halb und Halb (German Edition) eBook: Gerd K. Schneider.pdf


Name:
The message text: