Books Books in German › Science & Nature

Arbeitszufriedenheit, affektives Commitment und emotionale Intelligenz

5 stars - 8987 reviews / Write a review

Pages: 232

Language: German

Format: Eine elektronische Version eines gedruckten Buches - Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Publisher: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften (6 May 2015)

By: Fadia Tanjour(Author)

Bis heute erinnere ich mich gerne an die ErzieherInnen/ LehrerInnen/ DozentInnen, die abgesehen von ihren fachlichen Kenntnissen mit uns auf emotionaler Ebene kommunizierten, die unsere Gefü:hle beachteten und sich fü:r sie interessierten, die uns motiviert haben, die noch so komplexe Situationen kontrollieren konnten, die jedoch auch eigene Gefü:hle zeigen konnten. Gleichzeitig waren diese Personen immer motiviert bei ihrer Arbeit (Unterricht, Vorlesung, Seminar etc.), sie hatten Freude und Vergnü:gen an ihrer Tä:tigkeit. Im Gegensatz dazu gab es viele, die uns unabhä:ngig von ihren fachlichen Kenntnissen eher negativ beeinflusst haben. Diese Pä:dagogInnen waren emotional distanziert. Sie machten ihre Arbeit ohne sich fü:r uns zu interessieren. Man hatte das Gefü:hl, sie wä:ren gezwungen, ihre Arbeit zu machen.

Originalfassung in deutscher Sprache von als PDF zum kostenlosen Download findet


PDF kostenlos herunterladen: Arbeitszufriedenheit, affektives Commitment und emotionale Intelligenz.pdf

Read online book - Arbeitszufriedenheit, affektives Commitment und emotionale IntelligenzDownload book - Arbeitszufriedenheit, affektives Commitment und emotionale Intelligenz.pdf


Name:
The message text: